Landtage Nord in Wüsting vom 24.08.-27.08.2012

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 23. November 2014 03:38
Veröffentlicht: Samstag, 17. November 2012 00:27
Geschrieben von Webmaster

Am letzten Wochenende im August öffneten sich die Pforten zu den 9. Landtagen Nord in Wüsting. Der Bundesverband Deutscher Angushalter e.V. präsentierte sich zum wiederholten Mal auf dem Stand des Besamungsvereins Neustadt a.d. Aisch e.V..

Jörg Fahrenholz hat wie schon in den Vorjahren keine Mühen gescheut und eine Kuh mit Kalb für die vier Messetage in Wüsting zur Verfügung gestellt.

Als Vertreter für den Bundesverband waren Jörg Fahrenholz und Marietta Meyer die gesamte Zeit vor Ort und konnten Rede und Antwort zu den Fragen Rund um die Rasse Angus stehen.

Einmal am Tag wurde das, in beiden Farbschlägen stehende Angusgespann, die Kuh Dolly FS (6 Jahre alt) mit ihrem sehr gut entwickelten Bullenkalb (von September 2011) bei Fuß, im großen Vorführring präsentiert und von Dr. Sebastian Hoppe vorgestellt.

Die Landtage Nord war an allen Tagen gut besucht und es fand ein reger Austausch über die Rasse Angus mit ihren Vorteilen statt.

Marietta Meyer

 

Bildergalerie