European Angus Forum

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 07. Juni 2020 19:46
Veröffentlicht: Donnerstag, 19. März 2020 07:42
Geschrieben von Dietz Kagelmann

Eilmeldung vom 18.03.2020

Verehrte Mitglieder, liebe Anguszüchter und -halter,

zu meinem größten Bedauern muss ich euch heute leider davon in Kenntnis setzen, dass das Europäische Angus-Forum vom 10. bis 16. Juli 2020 nicht stattfinden wird.

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen rechtlichen Vorschriften verbieten zurzeit alle Veranstaltungen mit entsprechenden Teilnehmerzahlen.

Die Fachleute halten es für möglich, dass die Krisensituation noch für mehrere Monate bestehen bleibt. Niemand kann abschätzen, wann das Problem überstanden sein wird und was für Einschränkungen noch auf uns zukommen werden.

Um größeren finanziellen Schaden abzuwenden, hat unser Reisebüro bereits am Montag begonnen, die Hotelbuchungen zu stornieren. Teilnehmer, die bereits Anzahlungen getätigt haben, sollen diese Beträge erstattet bekommen.

Ob und in welcher Höhe unser Verband mit Ausfallzahlungen belastet wird, ist noch nicht bekannt.

Es steht außerdem noch nicht fest, ob auch die Angustage in Nordrhein- Westfalen abgesagt werden müssen. Hier bleibt uns noch eine Frist bis zum 19.04., an deren Ende wir eine Entscheidung treffen werden.

Im Moment müssen wir abwarten und sollten den behördlichen Anordnungen diszipliniert Folge leisten. Nur so können wir uns selbst und unsere Kontaktpartner so gut es geht vor Ansteckungen schützen.

Ich wünsche euch, dass ihr bei bester Gesundheit bleibt.

Mit freundlichem Züchtergruß

Dietz Kagelmann