Auktionsbericht Donaumoos Angus Frühjahr 2022

Vor unserer Frühjahrs-Online-Auktion haben wir wieder einen Hof-Tag organisiert, damit alle Interessenten die Möglichkeit hatten die Tiere vor der Auktion auch „in echt“ zu besichtigen. Die Bullen und Rinder wurden erst im Ring präsentiert und anschließend gleich Bilder und Videos der einzelnen Tiere gemacht, während es einen regen Austausch unter den Züchtern gab, die zu Besuch waren. Wir durften uns trotz teilweise schwieriger Ausreisebedingungen über viele Besucher aus mehreren Ländern freuen.

Die Online-Auktion fand am Samstag, den 02.04.2022 statt, was für uns ein voller Erfolg war. Alle 30 Tiere, davon 21 Bullen und 9 Rinder, konnten verkauft werden an Kunden aus 7 verschiedenen Ländern. Die jährigen Bullen konnten für den Durchschnittspreis von 4.200 €/Bulle verkauft werden, die einsatzfähigen Bullen wurden für einen Durchschnittspreis von 4.310 €/Bulle verkauft und die Rinder für durchschnittlich 3.680 €/ ​Rind. Die Höchstpreise waren bei den Jungbullen 5.100 €, verkauft nach Österreich, bei den einsatzfähigen Bullen 5.100 €, verkauft nach Italien und bei den Rindern 5.800 €, verkauft in die Schweiz. Wir möchten Interessenten und Kunden für ihr Interesse und Vertrauen danken!

Außerdem geht ein besonderes Dankeschön an das Team Donaumoos und alle Helfer für die Vorbereitungen: Danke an John Morton von Gretnahouse Farms, der extra aus Schottland angereist ist, um uns beim Vorbereiten der Auktionstiere zu unterstützen. Danke an Louise McArthur von MacGregor Photographie, die aus Schottland eingereist ist, um die wunderschönen Bilder und Videos von den Auktionstieren zu machen. Ein besonderes Dankeschön auch an Franziska und Marilyn die überall wo eine helfende Hand gefehlt hat mit angepackt haben! Bernd und Andy, auch an euch ein großes Dankeschön für die Unterstützung bei den Vorbereitungen, beim Auf- und Abbau und dass ihr überall einspringt, wo noch Hilfe gefehlt hat. Ein großes Dankeschön an Jutta Delle für die Verpflegung, nicht nur an der Veranstaltung, sondern auch die Verpflegung des Teams und der Helfer an jedem Tag, für die Anteilnahme und die Unterstützung der Organisation.

Und natürlich nicht zu vergessen, ein großes Dankeschön an den Kern des Donaumoos Teams für die Organisation, das Bullenwaschen, für die Energie und das Herzblut, das in die Auktion geflossen ist! Danke an Bernhard, Michael und Martin Delle, sowie Antonia Haeckel! Ihr habt wieder eine großartige Auktion auf die Beine gestellt!

Antonia Haeckel/Bernhard Delle - Donaumoos Angus