Anguszüchter des FHB auf der 13. Fleischrindernacht am 3. März in Hamm präsent

Created: Monday, 19 February 2018 21:39
Written by Webmaster

Die deutschen Anguszüchter können auf das noch kurze Jahr 2018 durchaus mit Freude und Stolz zurückblicken. Auf den Fleischrindertagen in Ilshofen, Alsfeld und Verden wurde die Rasse Angus in einer bisher nicht gekannten Vielfalt, aber auch Qualität präsentiert und diskutiert – und sehr gut verkauft. Dies ist für die Gemeinschaft der Angushalter und -züchter eine sehr erfreuliche Entwicklung, zeigt sie doch zum einen das sehr große Interesse an unserer Rasse und zum anderen die Suche nach dem richtigen Weg, der sich für jeden, je nach Betriebssituation, anders gestalten dürfte.

Auch in unserem Zuchtgebiet spüren wir Anguszüchter des FHB diese Aufbruchstimmung, die sich in den letzten Jahren ständig verstärkt hat. Die jährlich stattfindende Verbandsschau in Hamm ist dafür ein gutes und interessantes Schaufenster. Mehrere Erstbeschicker aus verschiedenen Regionen des FHB werden neben altbekannten Namen dieses Jahr die Rasse Angus in Hamm präsentieren.

Alle sind herzlich eingeladen, sich über die Rasse Angus im Zuchtgebiet des FHB zu informieren.

Beginn der Schau: Samstag, 3. März, ab 16.00 Uhr
Wo?: Zentralhallen in 59063 Hamm, Ökonomierat-Peizmeier-Platz 2-4
Tel: 02381/3777-20

Infos zum Ablauf:
15.30 Uhr Große Schau der Rassen
20.00 Uhr First Class Auktion der Elite

anschließende After Show Party

weitere Infos unter: www.fhb-bonn.de

Schaukatalog 13. Fleischrindernacht in Hamm