Berichte zu den Angustagen

Die deutschen Angustage sind inzwischen zu einer beliebten Einrichtung des BDAH geworden. Es ist ein Treffen der Mitglieder am letzten Wochenende im Juni von Freitag bis Sonntag. Es dient zum Kennenlernen der Mitglieder, Erfahrungen austauschen und Betriebe und ihre Arbeitsmethoden kennenzu­lernen. Dazu findet es jedes Jahr in einem anderen Bundesland statt und die jeweils umliegenden Betriebe geben einen Einblick in ihre Arbeit und Anguszucht.
Ein kultureller Höhepunkt muss natürlich auch dabei sein. Dazu wird dann nach Möglichkeit eine nahegelegene Sehenswürdigkeit oder ein ansässiger Industriebetrieb besichtigt.
Die Angustage sind auch immer mit der Jahreshauptversammlung des Vereins verbunden.

Berichte zu früheren Angustagen finden Sie weiter unten. Die Veröffentlichung der Berichte aus dem Fleischrinderjournal (FRJ) wurde uns freundlicher­weise von der FRJ Redaktion genehmigt. Bei jedem dieser Artikel steht "Quelle: Freischrinderjournal x/xx".

Weitere historische Artikel sind geplant.

 

Tabelle: Alle bisherigen Angustage

   Jahr Bundesland
  2020 wegen Corona ausgefallen
34 2019 Baden-Württemberg
33 2018 Rheinland-Pfalz / Saarland
32 2017 Schleswig-Holstein
31 2016 Sachsen-Anhalt
30 2015 Niedersachsen (60. Jubiläum)
29 2014 Thüringen
28 2013 Hessen

 

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.